- Sportbund Pfalz
- Vereinsmanagement
- Sportstättenmanagement
- Bildung
- Breitensport
- Medien / Service
- Sportjugend Pfalz
27.07.2012 - 11.08.2012
Die Olympischen Spiele 2012 live mitzuerleben - das muss für Jugendliche aus der Pfalz kein Traum bleiben. Denn die Sportjugend Pfalz schlägt im nächsten Jahr ihr Olympisches Jugendlager in Canterbury bei London auf. Es ist dies bereits das 4. Olympialager des pfälzischen Jugendverbandes seit 1972 und gleichzeitig das Highlight des Freizeitangebotes im nächsten Jahr.
45 Jugendliche aus den pfälzischen Sportvereinen im Alter zwischen 16 und 27 Jahren, können nächstes Jahr in den Genuss kommen, die Olympischen Spiele in London live mitzuerleben. Die Sportjugend Pfalz, Jugendverband des Sportbundes, hat es erneut geschafft, ein Olympisches Jugendlager zu organisieren und kann diese Sportreise nun zu einem attraktiven Preis anbieten. Es ist nach München 1972, Barcelona 1992 und Athen 2004 der 4. Besuch der Olympischen Sommerspiele.
Die Teilnehmer werden in der Jugendherberge von Canterbury, etwa 100 Kilometer von London entfernt, untergebracht sein. Neben dem Besuch der Olympischen Sportwettkämpfe wartet ein attraktives kulturelles und sportorientiertes Rahmenprogramm auf die Teilnehmer.
Anmelden kann man sich ab sofort online oder schriftlich bis spätestens 15.Februar 2012 bei der Sportjugend Pfalz.
Die Teilnehmer werden bei einem Vorbereitungstreffen auf die Fahrt vorbereitet.
Alter: 16-27 Jahre
Mindestteilnehmerzahl: 35 Teilnehmer
Leistungen:
• Busreise im modernen Reisebus
• Unterkunft in der Jugendherberge von Canterbury mit Etagenduschen und -WC
• Übernachtung mit Frühstück in Mehrbettzimmern
• Transfers vor Ort zu den Olympiastätten
• fünf Eintrittskarten für Olympische Wettbewerbe
• Betreuung und Programmgestaltung übernehmen erfahrene Mitarbeiter der Sportjugend Pfalz
Preis: 980,-- €
Weitere Informationen erhalten Sie im Veranstaltungsportal und bei der Sportjugend-Pfalz.
Veranstaltungsnummer: FR2012-020
zur Anmeldung im Veranstaltungsportal
Erste Eindrücke zur Einstimmung:
Freizeitunterlagen 2012: